Montag, 13. Januar 2014

Mädchen Gang verprügelt 13 jährige

Das ist echt jenseits von "einfach nur traurig"

Zwei Mädchen prügeln auf ein drittes Mädchen ein, einige filmen das ganze, keiner greift ein  bis auf ein paar halb herzige versuche das zu beenden, die darin bestehen von der Seite zu Blöcken: " Ey das reicht doch. Die heult schon"     


Nicht nur Täter , Opfer und Filmende alle mit einander haben einen an der klatsche. Echt jetzt die essenzielle Kompetenz, im Umgang mit meinen mit Menschen, schlicht weg nicht vorhanden
( "was du nicht willst was man dir tut das füge auch keinem anderen zu") 
Ich kann echt nicht sagen was ab abartiger  ist, dass die so ein Müll machen oder dass sie den Müll  auch noch filmen.

Ich bin echt der letzte Mensch der was von autoritären Erziehung hält.
Aber Regeln und essenzielle Umgangsformen gehören,
meiner Meinung nach definitive, von Haus aus zur Erziehung da zu. Echt es heißt nicht, dass wir Kinder dazu erziehen sollen in dem glauben alle erwachsene haben immer recht oder müsten automatisch respektiert werden

( der Respekt eines Kindes oder Jugendlichen muss man sich meiner Ansicht nach  auch verdienen) 

Aber Rücksicht, Mitgefühl, Verantwortung, schlicht weg benehmen und die Worte:
" Entschuldigung,Danke, Bitte" ist doch das Mindestmaß im Umgang mit Einader oder?       

OPFER oder  ANGEGRIFFENER!?!?

Manche finden es vielleicht hart weil,  ich geschrieben habe das auch das opfer 
einen an der klatsche hat aber Sorry schaut euch das Video noch mal an. 

1.Sie nimmt nicht die Beine in die Hand und gibt Fersengeld.
2.Sie sagt nicht, wie "Last mich in ruhe!" oder "Hör auf!"
3.Sie wärt sich nicht.( Selbsterhaltungstrieb ?)

Mädels und Junges generell, ich sage Nicht, absolut Nicht ,dass es die schuld der Angegriffenen ist. Nochmals ABSOLUT Nein!!!!!
Aber bitte macht euch nicht selbst zu Opfern. Es ist nun mal so wenn ihr schon 
angriffen werdet dann wehrt euch auch, schreit und je nach Möglichkeit nehmt die Beine in die Hand und rennt weg. 

Alleine wenn  Ihr euren angreifen ins Ohr schreit (richtig schreit), reicht dass zurückweichen und/oder der Schreck Moment in dem ihr euch aus ein gelockerten griff befreien könnt, um euch dünne zu machen.

Still und stumm alles über sich ergehen zu lassen, 
damit macht Ihre euch selbst kleiner als ihre seid!!!
Richtet euch auf und aus vollem Halls:"LASS MICH IN RUHE"

Ihr werdet feststellen wenn ihr richtig laut schreit wird euer Angreifer zurückweichen, hingegen  sich klein macht und stumm bleiben, damit macht ihr euch zum perfekten Opfern. 

PS: Das ist kein Freifahrtschein dafür das ihr jetzt allem und jedem ins Gesicht springen sollt!!!

 

Zivilcourage zeigen,heißt nicht sich irgendwo ohne verstand rein zu stürzen.

Hier 6 Möglichkeiten direkt oder indirekt zu helfen:
  1. Ich helfe, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen
  2. Ich fordere andere aktiv und direkt zur Mithilfe auf
  3. Genau hinsehen und mir Tätermerkmale ein prägen.
  4. Hilfe holen, Notruf Polizei 110 //Rettungsdienst 112
  5. Opfer versorgen, hilf anbieten.  
  6. Als Zeuge mithelfen.
    ( http://www.aktion-tu-was.de/)

 Wie schon ganz am Anfang:   
"was du nicht willst was man dir tut das füge auch keinem anderen zu"
Möchtet IHR wenn Ihr bedroht und/oder Verprügelt werdet, dass sie Leute weg 
schauen? Nein,  also Schau auch IHR nicht weg. Ich fordre euch nicht auf Leib
und Seele in die Schussbahn zu werfen, sondern das zu machen was im Bereich 
EURER Möglichkeiten liegt. 

Denkt daran auch Ihr könntet mal in einer doofen Situation stecken in der  IHR 
selbst Hilfe benötigt.    


 THX for reading ^^

1 Kommentar:

  1. Hey Schatz, danke für die Tipps und diesen super Post. Es ist wichtig, dass wir nicht weg schauen! Gut gemacht!!

    AntwortenLöschen